Kulturkonzepte

In über 70 Ausstellungen im In- und Ausland (überwiegender Teil Einzelausstellungen) konnte ich meine Arbeiten präsentieren.
Es fanden unter anderem erfolgreiche Ausstellungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Goethe-Instituten New York, Madrid und Alexandria statt.

Zu den Ausstellungen organisierte ich Filmreihen, Publikumsgespräche und Lesungen mit Schauspielern.

Seit 2012 übernehme ich die Konzeptionierung, das Fundraising und die künstlerische Leitung von Projekten unter anderem für: Fotofestival Görlitz, Kunsthalle Kühlungsborn, Ozeaneum in Stralsund.

Für das Jugendfotofestival „Meine (Um-)Welt im Wandel“ 2020 in Berlin war ich für das Kuratieren der Ausstellungen und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Darüberhinaus soll das daraus entstandene Jugendfotonetzwerk „Changing Planet-Network for Young Photographers“ weiter wachsen und sich etablieren. Es sind weitere Aktivitäten im Ausstellungs- und Bildungsbereich geplant.

Gern unterstütze ich auch Sie beim Projektmanagement und beim Fundraising:

Veranstaltungen (Auswahl)